FANDOM

Spectrobes-beyond-the-portals-20080818022147285

Jado mit seinem Schatten und 2 Vortex

Jado ist einer der 5.Hochkrawls und geniesst von allen das geringste Ansehen, wird ergo von den anderen kaum bis überhaupt nicht respektiert. Er besitzt 2 Schatten: Ein eigenständig agierendes Abbild von ihm, dessen Tod keine direkte Auswirkung auf seine Gesundheit hat und ein schwarzes monsterartiges turmförmiges Ding, welches im Kampf selbstständig die Feinde angreift. Er taucht in Spectobes - Jenseits der Portale und in Spectroes - Der Ursprung auf.

AuftauchenBearbeiten

Die Eigenschaft seines Krawl-Avatars ist Flash, folglich geht man am besten mit Aurora-Spectrobes gegen ihn vor (das Aufziehen zweier bis zur Sekundär-Form wird in einer Mission auf Genshi vorrausgesetzt, bevor man zu Jado gelangen kann). Später als Rallen ihn auf Genshi besiegt hat, schleicht eine kleine "Dunkle Gestalt" in Aldous' Rettungskapsel auf Rallen`s Raumschiff und fährt sozusagen Trittbrett:

Aus jedem weiteren von Rallen besiegten Hoch-Krawl absorbiert Jado dessen verbliebene Kraft und wird so immer stärker. Gegen Ende des Spiels, auf Malik stellt sich heraus, dass es sich bei dieser "Dunklen Gestalt" die ganze Zeit über um Jado gehandelt hatte. Seinen Kampf auf Geshi führte nicht er selbst, sondern ein von ihm geschaffenes Abbild. Jado (mit eigenem, gestärkten Körper) tritt erneut gegen Rallen und seine Spectrobes an und kann dabei alle Nah- und Fernkampffähigkeiten der anderen gefallenen Hoch-Krawl einsetzen. In dieser Form besitzt er keine Eigenschaft.

TaktikBearbeiten

1.Kampf, GenshiBearbeiten

Wird Jados Schatten-Schoßtier-Wesen Schaden zugefügt, sinkt Jados Gesamtgesundheit, es steht aber immer wieder auf, wenn man es tötet, bis Jado selbst den Löffel abgibt.

2.Kampf, MalikBearbeiten

Wieder mit von der Partie: sein Schatten-Haustier. Er selbst führt vorzugsweise Energie-Stösse und Flächenangriffe aus, macht sich jedoch leicht verwundbar, wenn er zwischen seinen Angriffen eine Pause einlegen muss. Sein Schatten-Tierchen ist ebenfalls stärker geworden: Es beherrscht eine verheerende Trio Atacke, vor der man sich besser hüten sollte. Hat man ihn dann dieses 2. Mal besiegt, flieht er zu Krux und bittet ihn um neue Macht. Krux verweigert ihm diese und schenkt ihm anstatt eines neuen Körpers eine Art Gefängnisaufenthalt in seiner Krawlosphäre.

Wichtiges:

Jado ist der einzige noch lebende Hoch-Krawl

Er kann Schatten erschaffen

Und er beherscht die Fähigkeit anderen Lebewesen die Energie auszusaugen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki