FANDOM

Die Spectrobes entscheiden sich in ihren Eigenschaften voneinander. Im ersten Spectrobes Spiel sind es die Eigenschaften Corona, Aurora und Flash. In Spectrobes: Jenseits der Portale kommen diese Eigenschaften nochmal in der Dunkel-Form vor. Im neusten Spectrobes Spiel Der Ursprung gibt es anstatt diesen Eigenschaften, die neuen Eigenschaften Feuer, Luft, Erde, Wasser und Pflanze.

In den ersten beiden Spielen herrscht das Gesetz:

Corona (schlägt) -> Aurora (schlägt) -> Flash (schlägt) -> Corona etc.

Die Dunkel-Form kommt in Spectrobes: Jenseits der Portale (Beyond the Portals) hinzu. Es gelten die gleichen Gesetze. Der einzige Unterschied ist, dass die Dunkel-Form oder auch Darkspectrobes stärker sind als die normalen Spectrobes.

In Spectrobes: Der Ursprung (Spectrobes: Origins) wird die Corona Eigenschaft durch die Feuer Eigenschaft ersetzt. Die Aurora Eigenschaft wird durch die Pflanzen Eigenschaft ersetzt. Die Flash Eigenschaft wird durch die Wasser Eigenschaft ersetzt.

In Spectrobes: Der Urpsrung (Origins) kommen neben Feuer (Corona), Wasser (Flash) und Pflanze (Aurora) noch Erde und Luft dazu. Hierbei gelten die Gesetze:

Feuer (schlägt) -> Pflanze (schlägt) -> Erde (schlägt) -> Luft (bzw. Elektro) (schlägt) -> Wasser (schlägt) -> Feuer etc.